Firmen und Unternehmen schreiben Geschichte

Vertrauen wird durch Persönlichkeit und Nähe geschaffen. Werte und Tradition in Firmen zeigen höchste Qualität von Produkten und Dienstleistungen. Eine langjährige unternehmerische Leistung macht stolz und vertieft die Loyalität.

  • Image bei Kunden und Interessenten
  • Loyalität bei Lieferanten
  • Aufbau eines Mitarbeiterbrandings

Firmenhistorien können Vieles zum Ausdruck bringen. Sie können zu verschiedensten Anlässen veröffentlicht werden und so auf neue Entwicklungen aufmerksam machen.

  • Firmen- oder Produktjubiläum
  • Weitergabe an die nächste Generation
  • Mergers & Acquistions

Firmenbiografie

Von der Idee zur Gründung bis zum heutigen Tag hat jede Firma und jedes Unternehmen eine einzigartige Geschichte, die es zu erzählen gilt. Dabei ist völlig gleichgültig, wieviele Mitarbeiter dort arbeiten und welcher Jahresumsatz erwirtschaftet wird.

Anekdoten und Geschichten

"Meine Geschichte gibt aber nichts her!", höre ich oft. Im Gespräch stellt sich dann heraus, dass das nun wirklich nicht stimmt. Da gibt es witzige Zufälle, die die Gründung forcierten. Zitterpartien, um die ersten Kunden. Waghalsige Entscheidungen, die in Erfolg mündeten. Oder anrührende Begegnungen, bei der Übergabe an die nächste Generation. Sie glauben immer noch, Sie hätten nichts zu erzählen?

Familiengeschichte

Gerade in Familienbetrieben, die sich seit Generationen behaupten, ist die unternehmerische Leistung enorm. Welche spannenden Hintergründe es dazu gibt, wer wirklich die Fäden in der Hand hält und mit welchem Fingerspitzengefühl so mancher Verwandter die Geschicke des Unternehmens lenkte, kann in Ihrer persönlichen Geschichte zu lesen sein, wenn Sie denn mögen...

Scrollen Sie weiter...

Sie wollen Ihre eigene, kostenlose MikroStory von mir erstellen lassen?

Erinnern Sie sich wie alles begann?

Notieren Sie Ihre Gedanken in den Feldern...

Notieren Sie im Formular Ihre Gedanken zu einzelnen Situationen und Ereignissen Ihrer Firma. Ganz kurz, auch Stichpunkte genügen. Am Ende der Seite senden Sie Ihre Assoziationen an mich und ich schicke Ihnen daraus Ihre eigene MikroStory zu. Handgemacht. Ich bin gespannt, wie gut ich Ihre persönliche Geschichte treffe. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich ganz schön daneben liege. So erfahren Sie, welche Erlebnisse noch hinter Ihren Worten stecken könnten. Damit auch ich etwas davon habe, darf ich Ihnen meinen Newsletter zusenden. Ein Mal im Quartal. Das sind vier Stück im Jahr. Ich finde, das reicht uns beiden. Ihre Angaben werde ich absolut vertraulich behandeln!

Los geht es mit der Gründung.

Wie stehen Sie das durch?

Es gibt auch schwierige Phasen...

Welche Eigenschaft führt Sie zum Ziel?

Der Wille zum Erfolg macht's...

Haben Sie da jemanden?

Vorbilder und Mentoren prägen...

Welche Vision haben Sie?

Träume & Ziele gestalten unsere Zukunft...

Geschafft! Bitte füllen Sie nun noch die Anmeldung zum Newsletter aus. Ist diese abgeschlossen, setze ich mich an Ihre MikroStory.

Was ist die Summe aus 3 und 5?

Meine Kurzgeschichte der Woche

30%

am Telefon

1

zerkauten Stifte

keine

Nachtschichten

3

Freeletics Sessions

Unternehmensbiografien & Firmenhistorien

Welche Geschichte erzählen Sie?